Hille und Huck

Stadtgeschichte für Kinder

Gott zum Gruße!

 

Wir sind eure Stadtführer und möchten euch heute unsere schöne Stadt Hildesheim zeigen. Hier sind wir beide seit mehr als 500 Jahren zu Hause. Wir, das sind Hille, die kleine Nachtwächterin vom Kehrwiederturm, und Huck, der clevere Zwerg. Mit uns werdet ihr viele interessante Sehenswürdigkeiten kennen lernen und so manche spannende Geschichte erfahren, die sich in dieser Stadt ereignet hat. Na, dann mal los! Vielleicht habt ihr schon einmal die bekannte „Geschichte vom Apfeldieb“ gehört? Durch sie kam Huck, der eigentlich Huckup heißt, zu seinem Namen. Der Huckup ist übrigens eins der Wahrzeichen Hildesheims – und damit eine ganz wichtige Persönlichkeit unserer Stadt. 

 


AKTUELLES:

 



TPZ Hildesheim
Aktuelles
Hille und Huck

Ab April werden wieder Stadtführungen für Grundschulklassen angeboten!

MEHR

 

 

 

 

 

 

 

sturm rechtsanwaelte | rechtsanwalt dresden Zurück nach oben