Hille und Huck

HILDESHEIM BASIC

„HILDESHEIM BASIC - Vom Rastplatz zum Bischofssitz“

 

Lange bevor es Geschäfte gab, wie du sie aus unseren Städten kennst, haben die Menschen Handel betrieben. Damals zahlte man noch nicht mit Geld. Man tauschte Waren. Es gab Handelswege von Nord nach Süd und von Ost nach West, über die sich Menschen mit allen erdenklichen Waren versorgen konnten: Lebensmittel, Stoffe, Metalle und Gewürze gelangten so in alle Ecken Europas. Einer dieser Handelswege führte quer durch Deutschland – von Aachen bis ins östlich im heutigen Russland gelegene Königsberg. Schon im 8. Jahrhundert befand sich auf diesem Handelsweg, nahe einer seichten Stelle im Flüsschen Innerste, einer sogenannten Furt, ein Rastplatz für reisende Kaufleute.

  • Dauer 75-90 Minuten (je nach Aufmerksamkeitsspanne ;-)
  • Preis
  • geeignet für...
  • buchbar bei... 

 

 

 

 

 

 

 

sturm rechtsanwaelte | rechtsanwalt dresden Zurück nach oben